How can we help you?

Foto (von links nach rechts) Fr. Wibbeke, Schw. M. Raphaela, Fr. Meilwes, Fr. Bartelsmeier, Hr. Cramer, Hr. Killewald, Fr. Hagedorn, Fr. Halek, Hr. Autschbach, Fr. Rüsen-Hartmann, Schw. M. Angela

Besuch von der Stiftung Wohlfahrtspflege – Weitere Arbeiten trotz Corona

Das Altenheim St. Clara ist nach wie vor von den Auswirkungen der Pandemie betroffen und daher kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit den nächsten Projektschritten begonnen werden.
Davon haben sich die Arbeitsgruppenteilnehmer:innen jedoch nicht entmutigen lassen, und haben weiter am Konzeptentwurf gearbeitet. Sie konkretisierten einzelne Interventionen und beantworteten Fragestellungen zum Konzept in Form von schriftlichen Fragebögen und Arbeitsblättern. Darüber hinaus haben telefonische und schriftliche Kontakte zwischen den Teilnehmer:innen und den Projektmitarbeiter:innen stattgefunden. Außerdem wurden montags und dienstags telefonische Sprechstundenzeiten etabliert. Diese Kontaktmöglichkeiten wurden gerne genutzt und stehen auch weiterhin zur Verfügung.

Am Mittwoch, den 27. April 2022, besuchte der geschäftsführende Vorstand der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, Norbert Killewald, das Projekt. Anwesend waren mit der Provinzoberin, der Geschäftsführung und der wissenschaftlichen Leitung außerdem die Initiator:innen des Projektes. Norbert Killewald wurde über den aktuellen Projektstand und über das weitere Vorgehen informiert. Anschließend wurde gemeinsam über die aktuelle Relevanz des Projektes in der Pandemie und die Besonderheit des Vorgehens diskutiert.

Foto oben: (von links nach rechts) Fr. Wibbeke, Schw. M. Raphaela, Fr. Meilwes, Fr. Bartelsmeier, Hr. Cramer, Hr. Killewald, Fr. Hagedorn, Fr. Halek, Hr. Autschbach, Fr. Rüsen-Hartmann, Schw. M. Angela


Copyrights 2020 ©